wupperquilter.de - News

Frieden für die Ukraine

Auch die Steine-Gruppen wollen ein Zeichen setzen. Die Serie wird ausgelegt.

Frieden für die Ukraine


Oster-Tischsets für die Enkelkinder

Bei der Wiederholung des gemeinsamen "Nähsamstags" der Wupperquilter entstehen wieder viele kreative Projekte. Diesmal standen ein paar Tischsets für die Kleinen und ein neues Kalenderblatt auf meiner Liste.

Oster-Tischsets


Neue Brotkörbe

Die beiden Brotkörbe sind in der sogenannten Rope Bowl Technik angefertigt. Dabei werden Stoffstreifen um eine Kordel gewickelt und mit einem Zickzackstich zu der gewünschten Form vernät.

Großer Brotkorb


Kleiner Brotkorb


Kalenderblatt für Juni

Die Temperaturen steigen wie die Benzinpreise. Gerne ruht man sich im eigenen Strandkorb zuhause aus. Das Motiv entstand "in the hoop" (ITH), also komplett im Stickrahmen. Der Monatsname stammt ebenfalls aus der Stickmaschine. Das Blatt hängt bereits am passenden Ständer. Im Juli folgt das nächste Blatt.

Gesticktes Kalenderblatt


Neuer Behang für das Rebenholz

Beim gemeinsamen "Nähsamstag" der Wupperquilter arbeitet jede Teilnehmerin an ihren persönlichen Projekten. Für mich war das u.a. der neue Wandbehang mit dem Motiv Strelitzie, auch bekannt als Papageien- oder Paradiesvogelblume. Demnächst muss also das Wintermotiv am Rebenholz Platz machen.

Strelitzie


Zurück nach oben