wupperquilter.de - News

Ein frohes neues Jahr 2022!

Allen Patchwork- und Nähbegeisterten und auch allen anderen Kreativen wünsche ich ein gutes neues Jahr mit viel Zeit für spannende Projekte.

Start ins Jahr 2022 mit einem Kalenderblatt

So ein Bild ist schnell aus vorhandenen Stickdateien mit der Stickmaschine zusammengesetzt. Den passenden Ständer habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Gesticktes Kalenderblatt


Softshell-Jacken für die Enkel

Nach einem kleinen Endspurt sind die beiden Regenjacken für die beiden älteren Enkelkinder noch rechtzeitig zum Fest fertig geworden. Hier abgebildet ist die mit Fuchsmotiv, auf der anderen Jacke schwimmen viele Haie.

Softshell Fuchs


Weihnachtsquilt

Im Austausch für den Herbstquilt, der an einem selbst bearbeiteten Rebenholz hängt, habe ich ein einfaches Weihnachtsmotiv genäht.

Weihnachtsquilt


Overalls

für die jüngsten Enkelchen. Der dunkelblaue besteht aus Walkstoff, ist mit Jersey gefüttert. Der grüne ist aus aufgerauhtem Sweatshirt-Stoff, ebenfalls gefüttert mit Jersey hergestellt.

Overalls


Checker-Hosen

für die jüngsten Enkelchen aus aufgerauhtem Sweatshirt-Stoff. Da war ich kurz vor Heiligabend noch fleißig und habe die Teile kurzentschlossen am Vorabend zugeschnitten und an Heiligabend morgens zusammengenäht.

Checker


Zurück nach oben