Farn

News - März 2019

In diesem Bereich finden Sie aktuelle Meldungen rund um die Site.

Info: Neue Abteilung "Deterministic" eröffnet.

Umstellung auf JS abgeschlossen

Die Umstellung von Java auf Javascript ist vollständig. Sollte man in der Fraktalwelt noch auf Applets treffen, handelt es sich um externe Kurse aus der Uni Wuppertal. Dort wird an der Revision ebenfalls gearbeitet.

Hyperbolic Tesselation

Animation: Hyperbolische Parkettierung

Hyperbolische Parkettierung mit JS

Die hyperbolische Abteilung hat eine kleine Erweiterung erhalten; es gibt eine dritte Seite mit einer animierten hyperbolischen Parkettierung.

FracType

FracType: Jetzt ohne Java

FracType in Javascript programmiert

FracType ist die Maschine, bei der man durch Texteingabe automatisch ein Wortfraktal erhält. Das Programm läuft nun ohne Plugin im Browser.

SIS - Einbildstereogramme mit JS

Die erneuerte Maschine zur Erzeugung von 3D-Bildern läuft auch auf Mobilgeräten .

IFS-Fraktale deterministisch

Deterministisch anstatt Chaosspiel: In der neuen Abteilung werden Fraktale aus einem Kondensationsbild erzeugt. Das IFS enthält die geometrischen Operationen, die auf das Bild wiederholt angewandt werden und den fraktalen Attraktor entstehen lassen.

Conway's Game of life

in der neuen Abteilung zeigen Zelluläre Automaten die Simulation von Zellwachstum und -zerfall, das nach bestimmten Regeln vonstatten geht. Dabei entstehen interessante Miniwelten.

Vaces mit V

Generation 38 einer Zellentwicklung

Plantagen neu gepflanzt

Die neue Fraktale Plantagen-Maschine, programmiert in Javascript und KineticJS, nutzt zwei Iterierte Funktionensysteme, nämlich Hierarchie- und Kondensations-IFS, um interaktiv komplex strukturierte Fraktale zu erzeugen.

Fraktale Tapeten

Vor kurzem konnte auch die Maschine zur Erzeugung von fraktalen Flächenornamenten in Javascript neu programmiert werden.

Quick-Links

Escher

Stereobilder

Galerie Cosch

Fraktalgalerie

1967

Ulliversum

© 2007 Ulrich Schwebinghaus